Akkreditierung zur Akademischen Lehrpraxis der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main

In unserer Praxis für Allgemeinmedizin werden bereits seit über 3 Jahren Medizinstudenten der Frankfurter Johann Wolfgang Goethe-Universität ausgebildet und haben uns als Praxis und mich als Lehrbeauftragte sehr gut bewertet.
Am 05.07.2017 war es sodann so weit:
Der Direktor des Fachbereichs Allgemeinmedizin der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt, Herr Prof. Dr. F. M. Gerlach kam mit Frau Dr. N. Becker zu einer Begehung in unsere Praxis und wir wurden zur Akademischen Lehrpraxis akkreditiert.
Das bedeutet, dass jetzt auch Medizinstudenten im letzten Abschnitt ihres Studiums, dem sogenannten Praktischen Jahr (PJ), bei uns ausgebildet werden dürfen. Unser erster PJ-Student, Herr Daniel Sahner, wird ab nächstem Frühjahr kommen und danach kommt Herr Philipp Reuther – das ganze Team freut sich schon auf die beiden, weil sie bereits mehrfach in Praktika und Kursen bei uns tätig waren.
Ihre Katrin Fitzler

Ein Kommentar zu “Akkreditierung zur Akademischen Lehrpraxis der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main

  1. Unterschiedliche Unfälle erforderten kompetente, breit gefächerte Hilfe. Die Stammärzte waren in aktuellen Fällen nicht erreichbar. Hier zeigte sich die hoch kompetetente Medizinerin Dr. Katrin Fitzler, mit Ihrem Praxisteam als genialer Rettungsanker. Besonders Wertvoll ist die wirklich hilfreiche Diagnose, die sogar, eingebettet in weitere Behandlungsschritte, auf Wunsch bescheinigt wird. Die apperative moderne Diagnose-Ausstattung optimiert den Hilfeprozess. Das Beste, nach meiner Sicht ist aber, die allseitig immer freundliche Ansprache, die der Gesundung wunderbar erlebbar macht. Glanzlichter setzt die unter der Praxis sehr gut sortierte und mit Fachpersonal ausgestattete Ronneburg Apotheke. Auch für ein langes hilfreiche Gespräch ist das Personal sich nicht zu schade.
    Also Alles sehr gut +++
    Herzlichen Glückwunsch der Organisation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.